RomantikCard FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wo beziehungsweise wie kann ich meine persönliche RomantikCard beantragen?

Auf der Internetseite www.romantikcard.de haben Sie die Möglichkeit die RomantikCard zu beantragen.

In jedem der rund 200 Romantik Hotels liegen an der Rezeption Flyer aus, über die die RomantikCard beantragt werden kann. Gerne sind Ihnen die Rezeptionsmitarbeiter beim Ausfüllen des Antrags behilflich.

Was brauche ich zur Registrierung?

Die Registrierung erfolgt unter Angabe Ihrer Adressdaten inklusive E-Mail-Daten. Bei der Online-Registrierung auf www.romantikcard.de legen Sie Ihr individuelles Passwort (mit mind. 7 Zeichen) fest, um zukünftig auf Ihr Profil zugreifen zu können und es gegebenenfalls zu ändern.

Wer kann sich für die RomantikCard registrieren?

Die RomantikCard kann von jeder volljährigen Privatperson beantragt werden. Die Karte ist personalisiert und nicht übertragbar.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen für RomantikCard?

Die Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Ab wann kann ich von der ersten Ermäßigung profitieren?

Sofort nach der Registrierung ist Ihre vorläufige RomantikCard einsetzbar. Ihre finale RomantikCard erhalten Sie in den kommenden 2-4 Wochen per Post.

Wann ist meine Online-Registrierung für die RomantikCard abgeschlossen?

Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine Aktivierungs-Mail. Bitte bestätigen Sie den darin enthaltenen Link. Dann haben Sie sich erfolgreich registriert und können Ihre RomantikCard ab sofort nutzen, und von den Vorteilen profitieren.

Welche Vorteile bringt mir die RomantikCard?

Alle Ihre persönlichen Vorteile als Inhaber der RomantikCard finden Sie hier.

Kann ich die RomantikCard mit dem Romantik Pass kombinieren?

Nein, das geht nicht.

Sie können sich gerne für beide Angebote anmelden, aber Sie können nicht RomantikCard und Romantik Pass für ein und dieselbe Buchung nutzen. Das heißt konkret: Für eine online getätigte Buchung mit der Ermäßigung durch die RomantikCard erhalten Sie im Hotel keinen Stempel in Ihrem Romantik Pass.

Wie kann ich einen Gutschein mit der RomantikCard Ermäßigung erwerben?

Sie können den Gutschein wie gewohnt in unserem Gutschein Shop hier erwerben. Im 2. Schritt bei der Adress-Eingabe geben Sie bitte Ihre RomantikCard Nummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Sie erhalten nun automatisch Ihre Ermäßigung auf den Gutscheinbetrag.

Die allgemeinen Informationen zur Gültigkeit der Romantik Gutscheine finden Sie hier.

Wie kann ich mit der RomantikCard Ermäßigung buchen?

Ihre Zimmer- oder Arrangement-Buchung können Sie wie gewohnt hier vornehmen. Bitte loggen Sie sich zu Beginn Ihrer Buchung oben rechts in der Buchungsmaske unter „RomantikCard Nr.“ mit Ihrer RomantikCard Nummer ein. Automatisch werden Ihnen nun die reduzierten Preise angezeigt.

Wo kann ich die gebuchten individuellen Vorteilsleistungen des Hotels einsehen?

Auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie im Anschluss der Buchung automatisch per E-Mail erhalten, sind alle im Preis inkludierten Leistungen nochmals für Sie aufgelistet.

Woher weiß ich, dass ich zum RomantikCard Vorteil gebucht habe?

Auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie im Anschluss der Buchung automatisch per E-Mail erhalten, sind alle gebuchten Leistungen sowie die Ermäßigung nochmals aufgelistet.

Was passiert nach Ausfüllen des Antrags für die RomantikCard im Hotel?

Das Hotel wird die Registrierung für Sie übernehmen. Sie erhalten noch einmal eine Willkommens-Mail mit allen Informationen und nach 2-4 Wochen Ihre finale RomantikCard per Post. Mit Ihrer vorläufigen RomantikCard, welche sich im Flyer befindet, können Sie ab sofort die Romantik Vorteile nutzen.

Auf welche Hotel-Leistungen erhalte ich mit der RomantikCard eine Ermäßigung?

Die Ermäßigung durch die RomantikCard erhalten Sie auf online getätigte Übernachtung/Frühstück Buchungen sowie auf Arrangements. Weitere hinzugebuchte Leistungen sowie vor Ort wahrgenommene Leistungen sind von der Ermäßigung ausgeschlossen.

Muss die RomantikCard im gebuchten Hotel vorgelegt werden?

Ja, bitte legen Sie Ihre RomantikCard beim Check-in an der Rezeption vor.

Kann der Romantik Vorteil nachwirkend gutgeschrieben werden?

Nein, dies ist nicht möglich, da die Ermäßigung nur bei direkter Online-Buchung über www.romantikhotels.com sowie im Online-Gutscheinshop unter www.romantikhotels.com/shop gewährt werden kann.

An wen kann ich mich bei Fragen & Problemen rund um die RomantikCard wenden?

Gerne stehen wir Ihnen per Mail unter info@romantikcard.de oder telefonisch unter +49 (0)69-661234-0 zur Verfügung.

Wie kann ich mich von der RomantikCard abmelden?

Senden Sie hierzu bitte eine Mail an info@romantikcard.de.

Zurück zum Anfang